Plettenberg, 11.1.2020: Bei der Einzelmeisterschaft des Verbandes im Blitzschach, die in diesem Jahr bei uns im Schachheim stattfand, konnte sich Marc Schulze nicht erneut für NRW qualifizieren. Dabei wurde ihm eine Niederlage gegen Jürgen Pramann zum Verhängnis. Auch Alex Browning verpasste die Qualifikation knapp. Sieger wurde Joshua Eckardt (Iserlohn) vor Ajandhan Thanabalasingam aus Velmede. Dirk Jansen berichtet:

Marc Schulze wollte sich natürlich nach seinem Coup im letzten Jahr, als er sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, sich zumindest erneut für die NRW-Meisterschaften qualifizieren. Leider gelang ihm dies mit einem halben Punkt Rückstand auf den zweiten Platz nicht. Eine Niederlage gegen Jürgen Pramann aus Siegen, der am Ende mit 5/21 den 20. Platz belegte, besiegelte das Malheur, wobei er allerdings noch zwei weitere Partien verlor und auch drei Remisen abgab. Auch wenn der 3. Platz objektiv ein ordentliches Ergebnis war, war Marc natürlich nicht zufrieden. Einen halben Zähler weniger hatte am Ende Alex Browning auf dem Konto, der mit 16,5/21 über die Ziellinie lief. Das Teilnehmerfeld war allerdings attraktiv und die Konkurrenz daher stark, dass auch dieses Ergebnis nicht schlecht war. Thomas Kuhnen, der unseren Ausrichterplatz in Anspruch nehmen konnte, wurde mit genau 50% der Punkte 12 und dürfte nicht unzufrieden gewesen sein. Manfred Nölke, der sich als Vizemeister des Bezirks qualifiziert hatte, landete mit 7 Punkten auf dem 16. Platz. Ralph Kämper vertrat den Bezirk als Blitzmeister gut und landete mit 11,5 Punkten auf dem 10. Platz.

Die Abschlusstabelle findet ihr hier: http://svswf.de/index.php/archiv/bereich-allgemein/19-einzel2, detailliertere Informationen lagen leider nicht vor.