Plettenberg, 07. April 2019: Im vielleicht entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Verbandsliga, musste unsere Zweite eine klare Niederlage hinnehmen. Dass es am Ende 1:7 ausgehen würde, war aber mehr als bitter. Manfred Nölke zum Sonntag:

Schon im Vorfeld hatten sich drei Stammspieler entschuldigt, so kam es, dass wir nur mit sechs Spielern antreten konnten, da auch Ersatzspieler passen mussten. Unser Gegner vom MS Halver-Schalksmühle trat jedoch auch nicht in Bestbesetzung an, so konnten wir noch auf ein Wunder hoffen. Ein 0:2 ohne einen Zug zu machen war bitter und es kam noch schlimmer, denn unser Ersatzspieler Lukas Becker lief in einen Mattangriff und musste sich sehr schnell geschlagen geben.

Um so erstaunlicher waren die Stellungen nach ca. 3 Stunden. Wir waren guten Mutes, mindestens ein 4:4 zu erreichen, denn an fast allen Brettern sah es super aus. Leider kam es so wie es kommen musste, wenn die Spieler dermaßen unter Druck stehen und die Partien gewonnen werden müssen. So wurden reihenweise klare Gewinnstellungen eingestellt - am Ende blieben nur zwei kümmerliche Remisen übrig. Schlimmer wurde es noch, als wir am Ende erfahren mussten, dass Hemer, die Mannschaft die hinter uns stand, gewonnen hatte.

So wird das Kapitel Verbandsliga nach einem Jahr schon wieder zu Ende sein, denn das wir im letzten Spiel gegen Ennepe punkten ist doch mehr als unwahrscheinlich.