Schalksmühle, den 1.9.2019: Die Volme-Open sind Geschichte - und es war ein erfolgreiches Turnier aus Sicht unseres Vereins. Mit Dirk Jansen (A-Gruppe), Ratho Rahs (D-Gruppe) und Jiehou Nhan (E-Gruppe) wurden gleich drei der fünf Gruppen von Plettenbergern gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Doch auch alle anderen schlugen sich prima. Die B-Gruppe gewann Maxim Brik (MSHS - 2. von links), die C-Gruppe Peter Kernchen (MSHS, ganz links), rechts Thomas Machatzke (Vorsitzender des Ausrichters MSHS) - Dirk Jansen berichtet:

Moers, den 1.9.19 - Bei der parallel zum Volme-Open stattfindenden offenen Stadtmeisterschaft von Moers konnte Alex Browning mit 4,5 Punkten aus 5 Punkten sicher den Sieg und damit 150€ einstreichen. Mit 27 Teilnehmern war das Turnier personell sicher nicht sehr stark besetzt. Alex war dabei an 1 gesetzt und konnter seiner Favoritenstellung gerecht werden. Lediglich in der 4. Runde gab er gegen den Zweiten der Setzliste Eugen Heinert (ELO 2213 - OSC Rheinhausen) ein Remis ab und sicherte sich mit einem Sieg gegen dessen Vereinskollegen David Jentzsch (ELO 1981) den Sieg. Ein schöner Erfolg für Alex, der, wie berichtet, vor einer Woche erst die offene Stadtmeisterschaft in Hemer gewonnen hatte. (DJ)

Schalksmühle, 31.8.19 - Nach 3 von 5 Runden ist die Bilanz der Teilnehmer unseres Vereins durchaus erfreulich. Vor allem unsere Jugendlichen zeigen sich gut aufgelegt. Dirk Jansen berichtet vom Tag:

Schalksmühle, 30.8.19 - Mit acht Teilnehmern startet unsere Verein beim diesjährigen Volme-Open in Schalksmühle. Das ist sehr beachtlich! Die erste Runde verlief dabei am gestrigen Freitagabend erfolgreich. Dirk Jansen berichtet:

Avoine (Frankreich)/Gütersloh/Hemer/Wien im Juli und August 2019: Einige unserer Spieler waren auch im Sommer nicht nur faul, sondern gingen an die Bretter. Thorsten Haub war schon Ende Juli in Frankreich unterwegs, während Alex Browning sich auf zwei Wochenendturnieren in Gütersloh und Hemer tummelte. Dries Wedda, Nora und Dirk Jansen waren beim großen Turnier in Wien am Start. Dirk Jansen berichtet: