Willingen, Pfingsten 2018: Während andere Familien viel Zeit aufbringen, um Ihren Urlaub zu planen, geht dies bei Familie Becker seit ein paar Jahren wesentlich einfacher, da in der Pfingstwoche regelmäßig die Fahrt zu den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften gehört, die auch diesmal wieder in Willingen stattgefunden haben. Der diesjährige Ausflug wird jedoch leider in nicht allzu guter Erinnerung verbleiben. Dawid Pieper zum Turnier:

Lukas Becker trat bei der Offenen Meisterschaft U 25 in der Kategorie für Spieler zwischen 1300 und 1900 an. Somit war klar, dass er nicht immer einen leichten Stand haben dürfte. Am Ende standen 3,5/9 Runden zu Buche. Für Lukas hätte das Turnier ruhig noch ein wenig weiter gehen können, denn zum Schluss hin wurden die Partien immer besser und er verlor nur eine der letzten fünf Partien.

Für Linda Becker hingegen hätte das Turnier in der U12w nicht weiter gehen sollen. Mit 5,5/11 Runden landete Linda auf dem 19. Platz. Nach ihren hervorragenden Leistungen diese Saison war sie jedoch an Nr. 4 gesetzt, so dass die Erwartungen etwas höher gelegen haben, auch wenn die Wertungszahlen in diesen Alterskategorien gewohnt mit Vorsicht zu genießen sind.

Nicht unerwähnt darf man lassen, dass die Bedingungen für ein solches Turnier insbesondere durch nächtliche Ruhestörungen einiger Teilnehmer, die die Meisterschaft mit einer Partymeile verwechselt haben, alles andere als optimal waren.