Willingen, 15.6.19: Nach 46 Zügen hatte es für Alex Browning in seiner letzten Partie gegen Nikita Kuznecovs (ELO 2317) nicht gut ausgesehen, doch gelang es ihm nach über 4 Stunden Spielzeit seinen Gegner trotz zweier Minusbauern noch taktisch auszuhebeln und so gewann Alex sein letztes Spiel und belohnte sich damit für ein starkes Turnier. Ein Bericht von Dirk Jansen

Mit 5,5 Punkten aus 9 Partien belegte er am Ende einen sehr starken 5. Platz und verlor dabei nur gegen den Sieger Luis Engel aus Hamburg (ELO 2512!) und gegen Jonas Roseneck (ELO 2403) aus Magdeburg. Dazu kamen vier Siege und drei Remisen gegen Gegner, die alle eine ELO >2000 hatten. Ein großartiges Ergebnis unseres Yougnsters, der bei MS Halver-Schalksmühle noch in der Jugend-Bundesliga spielt und in unserer 1. Mannschaft mit 8 Punkten aus 9 Partien für Furore gesorgt hat und maßgeblich beteiligt ist am Aufstieg der 1. Mannschaft in die NRW-Oberliga. Der FIDE-Meistertitel ist die Belohnung der starken Leistungen, die auch durch das sehr gute Training mit unserem Großmeister und FIDE-Trainer Gergely Szabo möglich geworden sind, das Alex mit Fleiß in klar verbessertes Schach umgesetzt hat.

Linda Becker belegte bei ihrem letzten Turnier für die Farben der Svg. Plettenberg den 19. Platz im U14w-Turnier und dürfte mit ihrer Ausbeute von 4 Punkten aus 9 Partien nicht zufrieden sein. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg in Hemer viel Erfolg!