Plettenberg, 28.9.19: Mit einem 4:2-Erfolg startete unsere 1. Jugendmannschaft in die neue Saison. Der Sieg war dabei durchaus glücklich, denn manche Partie wog hin und her. Informationen von Ratho Rahs und André Maschke-Selter. (DJ)

Das siegreiche Jugendteam: Hinten Ratho Rahs und Luca Kaub (v.l) und vorne Lena Cwiklinski, Jiehou Nhan, Julian Selter, Jinhin Nahn (ebenfalls v.l.) - Foto von A. Maschke-Selter

Nach gut 2 Stunden war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach. Dabei konnten Lena, Jiehou und Julian Siegpartien beisteuern. Dabei hatte Lena durchaus Glück, da ihr Gegner per einzügigem Matt hätte gewinnen können. Ratho konnte ein Remis beisteuern profitierte dabei von einer Ungenauigkeit seines Gegners. Auch Luca Kaub remisierte und hatte ebenfalls etwas Glück, da er in schlechterer Stellung zu einem Dauerschach kam. Nur Jinhon Nhan musste sich schließlich geschlagen geben, verteidigte sich nach einem Qualitätsverlust allerdings noch lange zäh, leider vergeblich.

Nach diesem erfreulichen Saisonauftakt geht es nun in der Liga mit 4 Mannschaften am 16.11. zum SV Ruhrspringer, ebenfalls um 14 Uhr im Schachheim, bevor dann in der Liga mit 4 Teams, die mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, drei Auswärtsspiele folgen. Das vierte Team der Liga kommt von den Schachfreunden aus Ennepe-Ruhr.