Magdeburg, 28.12.19: Auch mit dem zweiten Tag kann unsere Mannschaft zufrieden sein. Zwar verloren sie am Nachmittag gegen Möchengladbach, doch stand am Morgen ein 2:2 gegen Ingelheim zu Buche und in der Mittagsrunde gelang sogar ein Sieg gegen Rüdersdorf.

Foto von Nora Jansen: v.l. Jiewen Nhan, Moritz Schmidt, Julian André Selter, Jiehou Nhan und auch Jinhon Nhan ist als Fan dabei.

Schon um 8 Uhr am heutigen Morgen begann die zweite Runde. Gegen den SV Multatuli Ingelheim gab es am Ende ein 2:2, wobei Jiehou Nhan am ersten Brett leider verlor, sich aber tapfer schlug. Julian André Selter gewann seine erste Partie gegen Ferdinand Heintz. Moritz Schmidt siegte gegen Viktor Eckstein, während Jiewen Nhan sich Mateo Peisker leider geschlagen geben musste. "Multatuli" ist natürlich ein spannender Name für einen Verein - vermutlich setzt er sich aus dem lateinischen "tuli" für "ich habe gemacht" und "multa" für "viele" zusammen.

In der Runde am Mittag gelang dann ein Sieg gegen den SV "Glück auf" Rüdersdorf - besonders Julian André Selter wirkte hochkonzentriert und gewann seine Partie gegen Pepe Rudolph. Auch Moritz Schmidt spielte gut und besiegte Jesper Schöppe. Jiehou Nhans remis am ersten Brett gegen Tobias Schmidt sicherte den 2,5:1,5 Sieg - Jiewen verlor leider erneut.
In der Nachmittagsrunde unterlagen unsere Schützlinge leider Mönchengladbach mit 1:3. Julian unterstrich allerdings seine starke Form und besiegte Jona Hendrik Bartels. Jiehou Nhan hatte mit mit Nils Fietz (1527) einen harten Brocken, der dann auch zu schwer war. Moritz Schmidt unterlag leider Finn Wendrich, der nominell auf Augenhöhe war. Jiewen unterlag leider erneut, doch für ihn ist das Turnier dennoch eine spannende Erfahrung.
Am morgigen Sonntag, dem 29.12. geht es um 8 Uhr gegen Turm Lüneburg, die zumindest an den ersten beiden Brettern stark besetzt sind. Wir drücken die Daumen!