Schalksmühle, 19.1.2020: Bei den diesjährigen Verbandseinzelmeisterschaften der Spieler U10-U14 spielten unsere Jugendlichen groß auf. Jinhon Nhan und Julian-André Selter (beide U12), sowie Jiewen Nhan in der U10-Klasse qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaften. Jiehou Nhan wurde 4. in der U12-Klasse.

von links: Julian-André Selter, Jiewen Nhan, Jinhon Nhan (Foto: Selter)

Herausragend war dabei der 2. Platz von Jiewen Nhan mit 5,5 Punkten aus 7 Partien in der Klasse U10 unter 16 Teilnehmern. Damit war bei Jiewen, der noch zur Klasse U8 gehört, nicht zu rechnen.Jiewen verlor nur gegen Leonard Henrich (MSHS), der das Turnier gewann und remisierte in der letzten Runde gegen David Bergen (Drolshagen), als klar war, dass das Remis zur Qualifikation reichte. Ein großartiger Erfolg für Jiewen!

In der Klasse U12 gingen beide Qualifikationsplätze an uns. In einem spannenden Turnier setzte sich am Ende Jinhon Nhan mit 5,5/7 durch. Julian-André Selter schaffte den nicht mehr für möglich gehaltenen 2. Platz durch einen Sieg gegen unseren dritten starken Teilnehmer Jiehou Nhan, der als vierter leider bei nur zwei Qualifikationsplätzen das Nachsehen hatte. Jinhon und besonders Julian profitierten allerdings von der überraschenden Niederlage des bis zu letzten Führung in Führung liegenden Anton Jagodkin aus Bergneustadt, der gegen Micha Graf aus Hemer verlor. Am Ende entschied ein halber Buchholzpunkt zu Gunsten von Julian. Da war Caissa auf unserer Seite - sicher zum Leidwesen von Anton, der die Qualifikation nach seinen Siegen gegen Jinhon und Julian auch verdient gehabt hätte. Neben Micha Graf hatte aber Jiehou Nhan in der vorletzten Runde mit seinem Sieg gegen Anton ebenfalls sehr zum Erfolg seiner Vereinskollegen beigetragen. Schade, dass Jiehou - wieder einmal - gegen Sokratis Goniadis verlor.