Bergneustadt, 25.1.2020: Zu einem 5:1 Sieg kam die 1. Jugendmannschaft der Schachvereinigung Plettenberg in Bergneustadt und untermauerte damit seine Titelambitionen. André Maschke-Selter berichtet:

Nach ca. 30 Minuten stand es bereits 2:0 für Plettenberg. Luca Kaub und Julian André Selter sorgten mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Rusol und Herrmann für die beruhigende Führung. Kurz darauf konnte auch Adriano Ortu bei seiner Premiere an Brett 6 sein Spiel gegen Emily Moser gewinnen. Für Ortu war es der erste Einsatz in der 1. Jugendmannschaft, da Lena Cwiklinski krankheitsbedingt ausgefallen war. Als nächstes beendete Jiehou Nhan seine Partie siegreich gegen Maximilian Moser und damit war der Mannschaftssieg nach weniger als einer Stunde Spielzeit bereits gesichert. Ratho Rahs und Jinhon Nhan remisierten die beiden ersten Bretter anschließend gegen Chlechowitz und Glöckel und machten den deutlichen Mannschaftserfolg somit perfekt.

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 2 fährt die Plettenberger Mannschaft nun am 29. Februar zum nächsten Auswärtsspiel nach Arnsberg zum SV Ruhspringer.