Solingen, 01. - 03. Dezember 2017: Auch in diesem Jahr richtete die Schachjugend NRW ein "Mädchen - Grand - Prix" - Turnier aus. Mit dabei waren Katja und Lena Cwiklinski, die in der zweiten Jugendmannschaft des Plettenberger Schachvereins in der Verbandsliga Südwestfalen mit angreifen.

Das Turnier selbst wurde in zwei Gruppen organisiert, U10-12 sowie U14 - U25. Lena und Katja spielten dabei fünf Runden, mit jeweils 60min + 30sec pro Zug Bedenkzeit. Neben dem Schachspiel boten die Veranstalter in Solingen ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spaß.
Dass das Schach bei den beiden dennoch im Vordergrund stand, kann man an den erzielten Erfolgen sehen: Katja erreichte in der Altersklasse U16 einen dritten, Lena in der Altersklasse U25 einen zweiten Platz, bei insgesamt 14 Teilnehmerinnen. Damit haben sich beide für das Finalturnier qualifiziert. - Herzlichen Glückwunsch!