Schachbezirk, 03. und 04. November: Nach dem gut besuchten Spieleabend standen gleich mehrere Wettkämpfe für die Plettenberger an. Manfred Nölke zum Wochenende:

Zwei Plettenberger Mannschaften hatten sich für das Halbfinale im Viererpokal qualifiziert, beiden Mannschaften wurden Auswärtsspiele zugelost.

Am Samstag traf Plettenbergs Erste auf die Verbandsklassenmannschaft aus Attendorn. Mit Alex Browning und Marc Schulze aus dem NRW-Klassenteam sowie Frank Wichmann und Marek Maniocha aus der Verbandsligamannschaft gingen sie als Favoriten in den Kampf, dieser Rolle wurden Sie auch gerecht. Am Ende musste nur Frank eine Niederlage hinnehmen. Er lehnte ein Remisangebot ab und überzog seine Stellung in Zeitnot.

Die zweite Mannschaft musste gegen Lennestadt antreten und hatte erwartungsgemäß keine Chance. Viktor Wolf aus der Bezirksligamannschaft, sowie Mirek Skapski, Ratho Rahs und Luca Kaub aus dem Bezirksklassenteam verloren ihre Partien.

Das Finale findet am 01. Dezember zwischen Plettenberg I und Lennestadt I in Plettenberg statt.

Am Sonntag kam es in der Bezirksklasse zur Begegnung der Vierten gegen Lüdenscheid in Lüdenscheid. Die Jugendlichen Ratho Rahs und Luca Kaub sowie Marcel Sorol konnten ganze Punkte beisteuern, Mirek Skapski spielte am Spitzenbrett Remis. Ekkehardt Arnoldi musste sich geschlagen geben. Insgesamt der erste Sieg der Plettenberger IV in der Bezirksklasse.