Wiehl, 09. Februar 2019: Bereits am Samstag fanden die SWF-Einzelblitzmeisterschaften statt, hier waren auch drei Spieler aus Plettenberg am Start. Manfred Nölke zum Samstag:

Die Plettenberger konnten in Wiehl gute Ergebnisse erzielen, am Ende setzte sich unsere beiden Blitzriesen Marc Schulze vor Alex Browning durch. Marc blieb im gesamtem Turnier und nach 23 Runden ungeschlagen und gab nur drei Remis ab.

Alex schaffte 20 Punkte, musste sich zweimal geschlagen geben und spielte zweimal Remis und damit auch ein sehr starkes Turnier.

Dagegen startete Manfred Nölke katastrophal, mit nur einem halben Punkt aus 13 Partien. Ergebniskosmetik machen dann sein 8,5 aus den letzten neun Runden, was aber nur noch Ergebniskosmetik sein konnte.

Weitere Informationen, wie Einzelergebnisse und Abschlusstabelle finden sich hier.