Dahl, 15.9.2019 - Unsere dritte Mannschaft konnte zum Auftakt der Bezirksligasaison direkt einen überraschenden und damit sehr erfreulichen Sieg erreichen. Bei den Schachfreunden aus Dahl, die nominell deutlich stärker einzuschätzen waren, gelang ein 4:2 Sieg. Dirk Jansen berichtet:

Bereits nach 20 Minuten konnte Marcel Sorol seine Partie gegen Fritz Ebel gewinnen - und dass mit den schwarzen Steinen. In der Folge erhöhten Bernhard Heiduck und Christian Meinking auf 3:0, wobei Christians Gegner fast 200 DWZ-Punkte mehr hatte. Auch Bernhards Gegner hatte über 100 Punkte mehr als er. Nachdem Miroslaw Skapski und Viktor Wolf gegen ihre ebenfalls deutlich stärker eingeschätzten Gegner die Waffen strecken musste, sorgte der Sieg von Karl-Heinz Palatzky gegen Harald Ziegler für den überraschenden Sieg unseres Teams! Wenn das kein erfolgreicher Saisonstart ist.