Lüdenscheid, 3.11.19: Mit einem 3:2 Erfolg kam unsere 4. Mannschaft aus Lüdenscheid wieder nach Hause - ein schöner Erfolg für unsere Jugendlichen! Dirk Jansen berichtet:

Für Jiewen Nhan und Moritz Schmidt war es das zweite Spiel an zwei Tagen nacheinander, bei denen sie in Lüdenscheid antraten. Nachdem Moritz am Vortag noch mit Glück und Geschick in ein Remis flüchten konnte, gelang ihm dieses Mal ein schöner Sieg mit den schwarzen Steinen gegen Routinier Eberhard Mayer. Jiewen Nhan dagegen hatte dieses Mal das Nachsehen und verlor gegen Wolfgang Rübenach. Wie schon beim Volme Open konnte Jinhon Nhan am zweiten Brett, wieder mit Schwarz, Christoph Lingk bezwingen und das 2:1 herstellen. Jiehou Nhan verlor leider - erneut - gegen Sokratis Goniadis. In dem Schreiber drei bekannten Partien hatte Jiehou bisher leider immer das Nachsehen. Luca Kaub hatte schließlich die Ehre, das Zünglein an der Waage zu sein. Die Waage kippte in den richtige Richtung, denn er bezwang Gerd Windirsch - immerhin gut 70 Punkte besser eingestuft als Luca in einer schönen Partie, so dass das Team nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt gegen die SF Lennestadt-Meggen 2 den ersten Sieg holen konnte.