Plettenberg, 1.12.19: In der Bezirksklasse unterlag unsere 4. Mannschaft, die durchgehend mit Jugendlichen besetzt ist, am 1. Advent den Schachfreunden aus Altena deutlich mit 1:4. Ein Bericht auf Basis von Information von Ratho Rahs:

Leider ging die erste Partie recht schnell verloren, doch für Florian Rüsche (U10!) trat zum ersten Mal in der Mannschaft an. Sicher ein besonderer Tag für ihn. Schade, dass die Partie gegen Peter Diel leider recht schnell verloren ging. Moritz Schmidt unterlag in der Folge Jens Kienholz. Nach lange ausgeglichener Stellung erlangte Moritz etwas Vorteil, stellte aber dann die Dame ein und verlor. Julian Selter und Dirk Radtke lieferten sich im Wesentlichen ein ausgeglichenes Duell, bei dem schließlich beide einen Bauern umwandelt konnten. Im Damenendspiel sorgte ein Dauerschach dann für das Remis. Ratho Rahs verlor leider letztlich durch einen Eröffnungsfehler gegen Ulrich Braselmann und Luca Kaub remisierte schließlich trotz eines Mehrbauern, der jedoch nur mühsam zu verwerten gewesen wäre. Da die Partie keinen Einfluss auf die Niederlage mehr hatte, einigten sich die beiden aus das Unentschieden.