Die zweite Mannschaft hat den Wiederaufstieg in die Verbandsklasse schon am Sonntag vor einer Woche perfekt gemacht. Perfekt gemacht?
Nun ja unser Gegner, die dritte der Spielgemeinschaft aus Halver und Schalksmühle  trat zu letzten Saisonkampf erst gar nicht an. Personalsorgen zwangen den Gast das Spiel und damit die Punkte, die für deren eigene Zweite so wichtig gewesen wäre, bei uns zu lassen. Es bleibt aber herauszuheben, dass der Aufstieg ein Verdienter war. In allen sieben gespielten Runden wurden von den Stammspielern der Zweiten lediglich 4 Einzelpartien verloren. Einmal mussten wir kurzfristig Ersatz aus der vierten nehmen.  Besonders gut machen es in diesem Jahr Jörg Warmbier  und Roland Krämer  die jeweils eine hundertprozentige Ausbeute der Punkte beisteuern konnten. Manfred Nölke erspielte 3,5 Punkte aus 4 Partien. Marek Maniocha schaffte 4,5 aus 6. Frank Wichmann und Oliver Klippert holte jeweils 3 von 4 möglichen Punkten. Bernd Neumann, ansonsten die Unschlagbarkeit in Person, musste sich im Aufstiegsjahr zweimal geschlagen geben und steuerte 2 Punkte aus 5 Partien bei. Mike Richardt spielte einmal Remis und gewann einmal kampflos.

Bleibt abzuwarten in welche der Verbandsklassen wir gelost werden. Fest steht jetzt schon, dass dann wieder mit acht anstelle von sechs Spieler die in der Bezirksliga Pflicht waren, stellen müssen.