Kierspe, 22. Oktober 2017: Am Sonntag bestritt die zweite Mannschaft bereits ihr drittes Spiel. Die Plettenberger Reserve fuhr einen Kantersieg beim Mitaufsteiger Kierspe 2 ein. Am Ende hieß es auch in der Höhe verdient 7,5 zu 0,5. Mannfred Nölke zum Sonntag:

Am Spitzenbrett macht Achim Oswald nicht lange federlesen und gewann seine Partie im Angriff. Auch Manfred Nölke gewann schon kurz später seine überlegen geführte Partie.
Im Gefühl des sehr gut stehenden Mannschaftskampfes willigte Bernd Neumann in ein Remis ein. Das sollte der einzige Fleck auf der Plettenberger Weste bleiben. Marek Maniocha stellte seinen Gegner vor ein undenkbares Matt. Roland Krämer setzte seinen verblüfften Gegner mitten auf dem Brett mit einem Bauernzug Matt. Oliver Klippert siegte im schön geführtem Königsangriff. Jörg Warmbier gewann sicher im Endspiel und auch Frank Wichmann gewann seine Partie im überlegenem Stil. Nach diesem Husarenritt hat die Zweite die Tabellenspitze übernommen, die es in drei Wochen gegen Lindlar zu verteidigen gilt.