Plettenberg, 17. Dezember 2017: Am dritten Spieltag erwartete die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse Dahl II im Schachheim. Nora Jansen zum Spiel:

Die Plettenberger Mannschaft trat mit den Brettern zwei bis vier an. Verstärkt wurden diese durch den Ersatzspieler Luca Kaub und  Jinhon Nahn aus der 1. Plettenberger Jugendmannschaft.

Bereits nach ca. 45 min musste sich Marcel Sorol am zweiten Brett gegen Jörg Wachsmann geschlagen geben. Lukas Becker konnte einige Zeit später zum 1 - 1 an Brett drei gegen Qemal Kryeziu ausgleichen. Jinhon Nahn, der schon früh im Spiel die Dame seines Gegners gewonnen hatte, erhöhte am fünften Brett sehr zur Freude des Jugendtrainers Bernd Neumann zum 2 - 1.

Es passierte lange nichts, bis Luca Kaub unglücklich seine Dame gegen Philipp Krause verlor. Er kämpfte noch einige Zeit weiter, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen: 2 - 2. Die Entscheidung viel kurze Zeit später am ersten Brett. Nora Jansen lehnte ein Remisangebot ab und konnte ihren Gegner Arnim Krause mit zwei Türmen und einem Läufer gegen die Dame matt setzen.

Etwas unerwartet erlangte die vierte Mannschaft damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht damit auf Platz drei der Tabelle. Der letzte Platz, auf dem wir im letzten Jahr die Saison abschlossen, ist damit glücklicherweise nicht mehr möglich.