Plettenberg, 21. Januar 2018: Plettenbergs Dritte, die mit zwei Ersatzspielern antrat, hatte es mit einem starken Gegner aus Lüdenscheid zu tun. Christian Meinking zum Spiel:

Ziemlich schnell musste Bernhard Heiduck seine Partie verloren geben, kurze Zeit später einigte Miroslaw Skapski mit seinem Gegner auf Remis. Die anderen Spiele zogen sich länger hin.

Der nächste der sein Spiel verloren geben musste war Marcel Sorol, im folgte kurze Zeit später Viktor Wolf. Nur noch Linda Becker und Christian Meinking kämpften um eine Ergebnisverbesserung. Christian Meinking hatte wegen einer schlechten Eröffnung bereit zwei Bauern verloren was letztendlich auch für die Partie entscheidend war. Linda Becker hat sich tapfer gehalten und ein Remis erreicht, wozu man ihr gratulieren muss. Das Endergebnis lautet somit 5 zu 1 gegen die SG Lüdenscheid II.