Burbach, 25. Februar 2018: Einen guten 5. Platz belegte das Quartett um Marc Schulze, Frank Wichmann, Oliver Klippert und Dawid Pieper (in Brettreihenfolge) bei den diesjährigen Blitzmannschaftsmeisterschaften auf Verbandsebene. Dawid Pieper zur Meisterschaft:

Am Ende standen bei 16 teilnehmenden Mannschaften 22-8 Punkte zu Buche. Die Tatsache, dass der Sieger Märkischer Springer Halver-Schalksmühle das Turnier mit 24-6 gewann, lässt vermuten wie eng es oben an der Spitze zu ging. In den letzten Jahren konnte man sich jeweils zwei oder drei Minuspunkte erlauben, um ganz oben zu stehen. Dies Jahr war das Feld aber sehr ausgeglichen, so dass sich oben die Mannschaften viele Punkte gegenseitig abgenommen haben.

Um ein Haar wäre noch mehr drin gewesen für die Vier-Täler-Städter. Am Ende ärgert man sich über die etwas überraschenden Niederlagen gegen Bad Laasphe und Siegen-Weidenau 2. Marc Schulze blieb am Spitzenbrett mit 8,5/15 unter seinen Möglichkeiten. Frank Wichmann (4,5/15) hatte am zweiten Brett den erwartet schweren Stand, konnte jedoch einige ganz wichtige Big Points landen. Sehr zu überzeugen wusste Oliver Klippert gegen starke Konkurrenz am dritten Brett (9/15). Als nominell zweistärkster Spieler am vierten Brett schaffte es Dawid Pieper hingegen gar all seine Partien zu gewinnen!

Der Märkische Springer Halver-Schalksmühle und der Zweitplatzierte Iserlohn vertreten den Verband nun auf NRW-Ebene.