Plettenberg, 03. März 2018: Nach dem heutigen Sieg gegen die Erste aus Kierspe ist die Reserve der Schachvereinigung so gut wie aufgestiegen. Ein kurzer Bericht von Nora Jansen zum Spiel:

Der Gast trat nur mit sechs Spielern an. - Über Nacht hatte es zwei der Stammspieler mit einer Grippe erwischt, diese konnten so schnell nicht ersetzt werden.
Die Plettenberger führten so schon 2:0, bevor es überhaupt losging. Nach gut 1,5 Stunden entwickelte sich das Ganze noch weiter zu Plettenbergs Gunsten: Die Kiersper trauten sich nichts mehr zu und boten an allen Brettern Remis an, was natürlich gern angenommen wurde.

Dem einzigen Verfolger Wiehl gelang am Sonntag nur ein knapper Sieg, was die Euphorie unter den Plettenbergern noch steigerte, denn nun kann sich die Zweite selbst bei einem 8:0 Sieg der Wiehler im letztem Spiel eine 2,5:5,5 Niederlage erlauben. Beides ist recht unwahrscheinlich und so steht der Aufstieg wohl kurz vor der Tür!