Lüdenscheid, 11. März 2018: Am sechsten Spieltag ging es für die vierte Mannschaft nach Lüdenscheid. Nora Jansen zum Spiel:

Die Plettenberger reisten mit den an zwei, vier und fünf gesetzten Spielern an, verstärkt durch Maxim Isaak und Julian Selter an den Brettern vier und fünf, die beide in Plettenberger Jugendmannschaften spielen.

An den Brettern vier und fünf wurden dann auch die ersten Partien entschieden: Maxim, bei dem es zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich gut aussah, verlor gegen Hans-Christoph Lingk. Julian Selter, der erst am Freitag bei der Grundschulmeisterschaft in Düsseldorf ein sehr gutes Ergebnis erzielte, zog gewohnt schnell und gewann drei Mehrbauern im Turmendspiel gegen Eberhard Meyer. Dessen Erfahrenheit verhinderte jedoch den ersten Sieg des Plettenbergers in seinem ersten Mannschaftskampf, die Partie endete Remis.

Besser sah es aus Plettenberger Sicht an den Brettern eins bis drei aus: Zunächst siegte Lukas Becker an Brett zwei gegen Felix Engelhardt. Lukas gewann zunächst einen Turm, kurze Zeit später dann auch die Partie. Am ersten Brett gelang es Nora Jansen, gegen Richard Leipold eine Figur und zwei Bauern zu gewinnen. Vor dem drohenden Turmgewinn gab auch hier der Gegner auf. Linda Becker kämpfte am dritten Brett am längsten. In dem erreichten Endspiel mit Bauer und Turm gegen Läufer war aber auch ihr der sichere Sieg gegen Gerhard Windisch nicht mehr zu nehmen.

3,5 zu 1,5 lautete damit das Ergebnis des dritten Sieges für die vierte Mannschaft aus Plettenberg.