Plettenberg, 07. September 2018: Am letzten Freitag fand der erste große Spielabend nach den Ferien statt. Trotz großer Konkurrenz durch den P-Weg, auf dem viele Mitglieder eingebunden waren, fanden zwölf Spieler den Weg zu einem saisonvorbereitenden fünfrundigen Schnellschachturnier. Zwei Spieler aus dem NRW Kader machten dabei die Sache unter sich aus: Am Ende setzte sich Marc Schulze vor seinem Mannschaftskollegen Sascha Winterkamp durch. Dritter wurde Frank Wichmann aus der Zweiten. Bester Jugendlicher war Julian Selters mit starken 2,5 Punkten. Insgesamt waren sieben Senioren und fünf Jugendliche beteiligt. Beim nächsten Mal wird es sicherlich wieder eine größere Teilnehmerschaft geben.