Magdeburg, 26.05.19 Stolz kann er sein – unser Marc. Nach seinem Coup bei der NRW-Meisterschaft, die ihm ein Ticket für dieser Deutsche Meisterschaft eingebracht hatte, freute Marc sich wochenlang im Vorfeld auf dieses Event – und das mit Recht! Dirk Jansen berichtet:

Am vergangenen Samstag (25.5.) fand dieses Turnier nun in Magdeburg statt und Marc Schulze, der an 26 von 30 Teilnehmern gesetzt war, spielte ein starkes Turnier. Bei einem Gegnerschnitt von 2377 Blitz-ELO-Punkten holte Marc 14 Punkte aus 29 Partien! Dabei besiegte er zahlreiche Titelträger, u.a. den späteren Dritten Großmeister Roland Schmaltz, aber auch weitere starke Gegner wie IM Johannes Carow, IM Aljoscha Feuerstack oder auch IM Cliff Wichmann. Alle Partien können hier nachgespielt werden. - Das ist sicher die Zeit wert. Deutscher Meister wurde übrigens GM Rainer Buhmann. Der Favorit GM Jan Gustafsson verlor die ersten drei und die letzten vier Runden am Stück – da nützte es auch nichts, dass er zwischendurch fast nur gewann. 30 Partien am Stück zollen auch ihren Tribut. Für Marc Schulze war es eine intensive Erfahrung, die er sicher nicht vergessen wird.