Plettenberg, 1. Mai: Die diesjährigen Bezirksschnellschachmeisterschaften fanden im Plettenberger Schachheim statt. Ein kurzer Bericht zum Tag:

Erwachsene und Jugendliche spielten in einem gemeinsamen Turnier jeweils ihre Meister aus. Insgesamt war die Veranstaltung mit 26 Teilnehmern gut besucht. Bei lecker Grillwurst und Salaten sowie Kaffee, Torte und Kuchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle für die vielen freiwilligen Helfer.

Nach sieben spannenden Runden setzte sich in der Jugendwertung Linda Becker durch. Die elfjährige Plettenbergerin holte 3,5 Punkte. Dies ist um so höher zu bewerten, da sie doch im gesamten Turnier an den vorderen Tischen, sprich gegen deutlich stärkere Gegner zu spielen hatte. Zweiter in diese Kategorie wurde Ratho Rahs vor Luca Kaub. Beide auch von der Svgg Plettenberg.
Der Titel bei den Senioren ging an Walter Cordes aus Neuenrade. Zweiter wurde Dirk Jansen von der Svgg vor Oliver Pfeiffer aus Attendorn.

Alle Ergebnisse findet man hier.